Schon gesehen? Das Museum Selma zum ersten Mal in der Stadt
Wer im Oktober mit aufmerksamen Augen unterwegs war, konnte sie schon entdecken: Die allererste Kampagne, die das Museum Selma ins Stadtbild seiner zukünftigen Heimatstadt Köln trägt.
„Sie kommt, um zu bleiben“: Das ist eines der Statements, die seit Anfang Oktober über den Kölner Straßen von den Bildschirmen für digitale Außenwerbung flackern.
Sie, wer ist denn sie?
Das dürften sich viele Betrachter*innen gefragt haben. Denn als sie in die Stadt kam, kannte schließlich noch niemand ihren Namen.
Deshalb stand der in diesen ersten Tagen auch noch nicht dabei. „Sie kommt, um zu bleiben“ – Köln freute sich also erstmal auf eine Unbekannte.
Erst seit der Name des Museums der Öffentlichkeit präsentiert wurde – am 22. Oktober, pünktlich zum Namenstag Selmas – verrät auch die Kampagne im Kölner Stadtgebiet, wer da eigentlich kommt.
„Sag Hallo zu ihr“, ruft ein anderes Motiv die vorbeikommenden Kölner*innen auf. Wir freuen uns, wenn ihr das gleiche tut. An hallo@museum-selma.de oder auf Instagram.
Die Kampagne wurde von Ströer gesponsert.